Ich bin o.k.!

Ich bin stolz auf mich, habe vorgestern meinen Wesenstest bestanden.

Dort wurde mir bescheinigt, dass ich Temperament habe, aufmerksam bin, gerne spiele und einen guten Beute-, Spür- und Bringtrieb aufweise, na klar – ich bin halt ein Labbi :-). Außerdem zeigte ich mich akustischen Reizen, wie Kuhglockenläuten und Schüssen sowie optischen Reizen gegenüber unerschrocken, so schnell bringt mich eben nichts aus der Ruhe. Der Parcours hat mir richtig viel Spaß gemacht, ich war neugierig und interessiert an allen Dingen die dort für mich bereitstanden. In der Menschenmenge, bewegender Menschenkreis der erst langsam und dann schneller auf mich zukam, bewegte ich mich sicher und unbeschwert. Ich fand es richtig gut, denn zwischen den ganzen Männern und Frauen bekam ich zwischendurch mal ein kleines Häppchen gereicht, diese Übung hätte meinetwegen noch länger gehen können :-). Die Richterin Birgit Muhr meinte außerdem, dass ich eine gute Bindung zu Frauchen habe, stimmt, nur wenn ich etwas leckeres gefunden habe und Frauchen meint, dass ich es lassen soll, hätte ich gerne weniger Bindung….ansonsten mag ich sie. Insgesamt hatte ich einen tollen Tag :-)….Vielen Dank an dieser Stelle noch an die Wesensrichterin Birgit Muhr, toll gemacht.

Adelinde alias Eda

Eda unser Sonnenschein

Wir sind unendlich dankbar, dass Eda aus unserem A-Wurf bei uns geblieben ist. Nun ist sie seit einem Jahr fester Bestandteil unserer Familie und darüber freuen wir uns sehr. Täglich bereichert sie unser Mensch-Hunde-Rudel, sie ist lustig, stets gut gelaunt und will es einem immer recht machen, außer sie hat fette Beute gemacht. Ihr Vorliebe ist Power-Schmusen…Glück gehabt. Auf das bevorstehende nächste Jahr mit IHR 🙂

Eva und Familie

Amber alias Hilda

Hilda – unsere große Liebe auf vier Pfoten. Ein Jahr voller Abenteuer mit unserem Labbimädchen. Schon als wir Hilda abgeholt haben und das kleine schwarze Geschirr anlegten war klar, ja sie gehört zu uns! Wie stolz sie war und voller Neugier alles erkundete. Die ersten Wochen haben wir auf dem Boden geschlafen und wir sind jedes Mal vor Stolz geplatzt als Hilda sich zaghaft zwischen uns gekuschelt hat. Nun ist sie aus unserer Familie nicht mehr weg zu denken, sie gehört einfach dazu! Jeden Tag verlieben wir uns neu in die kleine schwarze Nase, die treuen Knopfaugen, die flauschigen Ohren, die besonders schöne Fellfarbe, die süßen Schlafpositionen (mittlerweile gibt es ca. 1000 Bilder in allen möglichen Schlafpositionen auf dem Handy), ihre weichen Pfötchen die nach Wiese duften, ihren unverkennbaren und liebevollen Charakter und ihre Vorliebe für unseren frisch gebackenen Käsekuchen. 😂Danke an Eva, dass sie Hilda für uns ausgesucht hat und an Hilda, die uns jeden Tag so treu bei allem begleitet. Unser Seelenhund!

Von Johanna und Philipp

Die A-Prinzessinnen feiern ihren 1. Geburtstag

Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Am 23. April 2021 begann das Glück. Ich gratuliere den fünf Damen ganz herzlich zum 1.Geburtstag!!! Ihr habt EUCH toll entwickelt… weiter so. Ich bin sehr stolz auf EUCH und eure Familien.

HAPPY BIRTHDAY Alma, Almuth alias Allie, Anneli alias Lemon, Amber alias Hilda und natürlich last but not least… *lach* Adelinde alias Eda.

Welpentreff am 18.9.2021

So wunderbar alle A-chen wiederzusehen. Alma, Allie, Hilda und Lemon sind mächtig groß geworden und haben in ihren neuen Familien, ein tolles zu Hause gefunden. Dort werden sie geliebt, gefördert und bereichern mit ihrem lieben und festen Wesen die Familien. Ich als Züchterin freue mich darüber wahnsinnig, es ist einfach schön zu sehen, dass es allen gut geht. Auf eine gute Zeit…bis ganz bald.